Zur Startseite

Bayern Facility Management

"In den Jahren 2008 und 2009 haben wir als Bayern Facility Management zusammen mit der Kurt Eckerl GmbH ein umfangreiches Projekt in der Zentrale der Bayerischen Landesbank realisiert. Dort mussten unter anderem sämtliche Lamellenanlagen demontiert und entsorgt werden. Das haben die Eckerl-Mitarbeiter wirklich schnell und sauber erledigt. Im nächsten Schritt hat die Kurt Eckerl GmbH mehrere hundert Neuanlagen in den eigenen Werkstätten gefertigt und anschließend im gesamten Gebäudekomplex montiert. Während des gesamten Projekts, das wirklich langwierig und komplex war, konnten wir uns auf die Eckerl-Mitarbeiter verlassen. Sie waren immer ansprechbar, professionell und freundlich. Bis heute greifen wir gerne auf die Firma Eckerl zurück, wenn es um Arbeiten rund um innenliegenden Sonnenschutz geht."

Franz Hauser, Serviceleiter IGM, infrastrukturelles Gebäudemanagement, Bayern Facility Management

 


Stadtsparkasse München

"Seit Anfang 2000 hat die Kurt Eckerl GmbH für uns eigentlich jeden Auftrag ausgeführt, der mit der Reinigung, Wartung, dem Neuverkauf und der Montage von modernem Sonnenschutz zu tun hatte. Wichtig für uns ist unter anderem, dass zum Beispiel die Lamellen in den Niederlassungen schnell gereinigt werden. Denn neben dem Sonnenschutz ist auch die Privatsphäre wichtig, die diese Vertikal-Vorhänge Kunden und Kollegen vermitteln. Die Mitarbeiter der Firma Eckerl konnten das immer zuverlässig erledigen. Aber wir haben auch ganz andere Projekte zusammen durchgeführt. Zum Beispiel im Call-Center des Verwaltungszentrums haben wir mit der Kurt ECKERL GmbH Akustikwände aufgestellt, damit sich die Kollegen während ihrer Telefongespräche nicht gegenseitig stören. Die Kurt Eckerl GmbH ist und bleibt unser Partner in Sachen innenliegender Sonnenschutz und Raumakustik."

Johannes Kern, Abteilungsleiter Ausbau, Einrichtung und Hausservice

 


Bayerische Börse

"In unserem Gebäude am Karolinenplatz war es 2016 dringend nötig, dass sämtliche Fenster professionell verschattet werden. Wir haben uns damals für neue Rolloanlagen entschieden. Davon sollten an die 12 Stück elektrisch betrieben werden, die restlichen rund 70 Rollos sollten manuell zu bedienen sein. Umgesetzt haben wir das Projekt mit unserem langjährigen Partner, der Kurt Eckerl GmbH. Weil die Experten für innenliegenden Sonnenschutz nicht nur schnell und sauber arbeiten, sondern auch bei anfallenden Wartungsarbeiten ohne Probleme zur Verfügung stehen."

Roland Schmidt, Facility Manager, Bayerische Börse